Über mich

Mein Name ist Sylvia und ich bin im wunderschönen Ostfriesland aufgewachsen. 

Schon immer habe ich gerne meine Hände beschäftig, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mich schließlich entschlossen habe, meine Ideen und Arbeiten mit anderen zu teilen.

 

 


Die Idee

In meinen Gedanken entsteht ständig neues, ich kann kaum an alltäglichen Dingen vorbei gehen, ohne etwas neues daraus zu kreieren.

Meine Wohnung quillt über mit gebastelten Dingen und meine Familie freut sich immer wieder über kleine Helfer für den Alltag. Da ich mich nicht nur auf ein Material beschränke, finden sich quasi in jedem Raum selbst hergestellte Artikel.
Natürlich sind die Vorhänge selbst gefärbt, die Lampenschirme von mir gebastelt, die Gürtel gewebt und die Windlichter selbst gebohrt...

 

Die Umsetzung

Zu meinem großen Glück habe ich eine Familie, die meine Bastelanfälle mit großer Geduld gegenüber steht. 

Für sie ist es normal, dass erstmal der Wohnzimmertisch leer geräumt werden muss, weil ich dort gerade wieder Eisstiele zusammen geklebt habe oder man gerade nicht in die Küche darf, weil dort Chemikalien zum Seifekochen stehen.

Gebastelt wird also fast immer und vor allem überall und ich möchte anderen Menschen gerne meine Ideen näher bringen und ihnen eine Anleitung an die Hand geben, um meine Kreationen nachzubauen.

Der Anspruch

Der Anspruch, den ich mit diesem Blog an mich selber habe, ist, dass ich gut verständliche Anleitungen erstellen möchte.
Ich habe mich oft über Anleitungen geärgert, in denen die Hälfte der Arbeitsschritte nicht erklärt wurde oder wichtige Angaben fehlten. Dies möchte ich auf diesem Blog vermeiden.

Meine Anleitungen sollen wirklich jeden Schritt erklären und leicht nachzuvollziehen sein.

 

Solltet ihr also irgendetwas nicht verstehen, sonstige Ideen oder Anregungen haben, meldet euch einfach gerne bei mir.