Hier findet ihr Web- bzw. Schärbriefe von den Arbeiten auf dieser Seite.


Um es möglichst einfach zu halten, ist die obere Reihe der Webbriefe für das Bandweben, die Reihe, die durch die Litzen gezogen wird.

To keep it easy: In all threading charts on this side the top row is heddled, the bottom row is open.


Das Weben ist mein Hobby und alle Muster auf dieser Seite dürft ihr gerne für eure Bänder benutzen. 

Ich bitte nur darum, auf meine Seite zu verlinken, bzw. diese Seite anzugeben, wenn ihr nach meinen Mustern gewebte Bänder online stellt.

Feel free to use these patterns for your bands.
Please give credit to this side, when posting any patterns from here!

















In der PDF-Datei findest du, wann du welche Fäden für dieses Muster aufnehmen oder fallen lassen musst. Die Anleitung für die Pick-Up-Technik findest du hier.

 

The pick up pattern for this band is in the pdf-file. 

You will find more information about the pick up technique here.

Download
PickUpPattern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.8 KB


Für dieses Band benötigst du 21 Musterfäden. 

Insgesamt habe ich mit 73 Fäden Häkelgarn gewebt.

 

Schwarze Zahlen stehen für Musterfäden, die aufgenommen werden. Orangefarbene Zahlen stehen für Musterfäden, die fallen gelassen werden müssen.

For this band you will need 21 pattern threads.
I used 73 threads of crocheting yarn in total.

 

Black numbers are for the pattern threads that must be picked up. Orange numbers are for pattern threads that need to be dropped.

















Die Zahlen beziehen sich nur auf die (hier helleren) Musterfäden.

Die dunkleren Randfäden werden ganz normal verwebt und für das Muster nicht beachtet.

 

Schwarze Zahlen - Faden aufnehmen

Orangene Zahlen - Faden fallen lassen

 

 

 

 

The numbers stand for the pattern threads (in this case the lighter color).

The darker threads on the outside are border threads.

 

Black numbers - Pick up

Orange numbers - Drop down


 

 

 

 

 

Für einen gelben Knoten alle Fäden aufnehmen und für einen schwarzen Knoten alle Fäden fallen lassen.

25 Musterfäden

 

 

 

 

 

For the yellow knot on speckled background you need to pick the threads up. For the black knot on speckled background all threads need to be dropped.

25 pattern threads


Wenn du Fragen zu einem Muster auf dieser Seite hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Feel free to message me, if you have any questions about the patterns on this site.


Kommentare: 7
  • #7

    jeannine (Freitag, 06 Januar 2023 08:47)

    Hallo,
    Vielen Dank für die super Instruktion, die Inspiration und die vielen schönen Übungspatterns!!
    Ich stecke noch ganz am Anfang vom Bandweben mit Brettchen und ohne. Jetzt ist mir schon mehrfach ein Muster über den Weg gelaufen welches in einer Form 2 Farben enthält. Also zb. wäre das wenn man bei deinem letzten Muster auf dieser Seite schaut, wenn in einem gelben Feld noch eine andere Farbe wäre (in der Mitte geteilt). Weisst du was ich meine? Und kannst du mir sagen wie man das verstehen muss und die Kette aufzieht? Liebe Grüsse Janin

  • #6

    Siebensachen (Donnerstag, 30 Dezember 2021 18:17)

    Hallo Sylvia,

    Nachdem ich zu Weihnachten einen Inkle Loom bekommen habe, suche ich natürlich im WWW nach Anregungen und Anleitungen. Jetzt habe ich deinen Blog gefunden und bin ganz begeistert von dem, was du veröffentlichst - sehr großzügig, dass du dein Wissen so einfach zur Verfügung stellst. Und auch die Fotos sind wirklich sehr schön! Danke für all das.
    LG
    Siebensachen

  • #5

    Anastasia Ika (Dienstag, 16 März 2021 07:17)

    Thank you for your pattern

  • #4

    Nora Dereli (Dienstag, 09 Februar 2021 19:02)

    How do you handle the long floats in some of these patterns?

  • #3

    ShinyTaris (Sonntag, 05 Juli 2020 14:42)

    Hi!
    Zuerst: Vielen Dank dafür, dass du deine tollen, selbstentworfenen Muster teilst, sie sind echt schön. Ich frage mich, welche Materialien du für die Kette verwendest? Ich finde sie sehen am ehesten wie Stickgarn aus, scheinen aber irgendwie stabiler zu sein?
    Auf jeden Fall hast du dafür gesorgt, dass auch diese Technik auf meine TODO List gekommen ist ;)
    Liebe Grüße

  • #2

    Ed (Freitag, 14 September 2018 22:30)

    Thank you for your kind sharing of patterns.

  • #1

    KathyDana (Mittwoch, 08 August 2018 14:35)

    Thank you! You do beautiful work and you are very generous! I appreciate you!